Für Wachstumskurs

Byrd setzt sich auf Diät

Oberösterreich
04.08.2017 08:30

Der erst heuer eröffnete Standort in Berlin zählt bereits 20 Mitarbeiter! Damit der vom Linzer Alexander Leichter gegründete Paket-Versand-Assistent namens Byrd weiter so erfolgreich wachsen kann, ändert das Unternehmen nun seine Strategie. Byrd konzentriert sich nun nur noch auf Geschäftskunden.

Im April 2016 sagte Ex-Profi-Ruderer Alexander Leichter einer Investmentbank in London ab, um sich ganz auf sein Projekt zu konzentrieren, das sich im letzten Jahr zu einem echten Überflieger entwickelt hat.

Auch bei Privaten fand das in Wien gegründete Unternehmen rasch eine Fan-Gemeinde, dessen Dienst mittels App angefordert werden konnte, um dann Schuhe, Geschenke und ähnliches zu verschicken. Das gehört aber nun bald der Vergangenheit an.

Mobile Apps werden eingestellt

Denn Byrd ändert seine Strategie und konzentriert sich nun nur noch auf Geschäftskunden. "Wir haben uns immer mehr zur professionellen Logistiklösung für Händler entwickelt", verrät Leichter. Die mobilen Apps werden in 14 Tagen, exakt am 18. August, eingestellt.

"Privatkunden versenden im Durchschnitt zwei Mal pro Jahr, benötigen allerdings ein sichtlich höheres Level an Unterstützung. Das Businesskunden-Modell ist schlichtweg rentabler und nachhaltiger", so der Byrd-Macher.


Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele