Welser in U-Haft

Bewaffneter Mann drohte seiner Frau, sie umzubringen

Oberösterreich
17.04.2011 14:06
Für großes Aufsehen hat ein Cobra-Einsatz am Samstagabend mitten in der Welser Innenstadt gesorgt: In einem Mehrparteienhaus an der Paracelsusstraße hatte ein bewaffneter Mann seiner Frau gedroht, sie umzubringen. Die 29-Jährige konnte zur Polizei flüchten, während sich der 38-Jährige in der Wohnung verschanzte. Das Gelände wurde von den Beamen großräumig abgesperrt und schließlich auch die Einsatzgruppe Cobra angefordert.

Die Frau kam in den frühen Abendstunden aufs Wachzimmer und zeigte an, dass ihr Mann mit einer Langwaffe in den Händen gedroht hatte, sie zu töten. Die Polizei vermutete zunächst, dass sich der Täter noch in der gemeinsamen Wohnung in der Innenstadt aufhält.

Der Gefahrenbereich wurde abgesichert und das Einsatzkommando Cobra angefordert. Wie sich herausstellte, hatte der Mann das Gebäude aber bereits verlassen. Eine Fahndung wurde eingeleitet.

Mehrere Waffen in Wohnung sichergestellt
Die Polizei nahm den 38-Jährigen schließlich kurz nach 22 Uhr am Welser Stadtrand fest. In der Wohnung stellten die Beamten noch mehrere Langwaffen samt Munition sicher. Gegen den Verdächtigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Mann in Untersuchungshaft
Laut Polizei hatte das Ehepaar bereits am Freitagabend gestritten. Der 38-Jährige stritt bei der Einvernahme am Sonntag ab, seine Frau bedroht zu haben. Die 29-Jährige konnte jedoch die betreffende Waffe, ein Schrotgewehr, beschreiben. Über den Mann wurde schließlich Untersuchungshaft verhängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele