Beutelager gefunden

Akademiker hortete seit Jahren Diebsgut

Oberösterreich
23.09.2016 06:00

Die Hände über ihren Köpfen schlugen Ottensheimer Polizisten zusammen, als sie einen Frührentner (45) wegen eines E-Bike-Diebstahls befragen wollten: Im Haus des Akademikers stolperten sie über ein riesiges Beutelager, das sich in zehn Jahren angehäuft hatte. Jetzt sucht die Polizei die Opfer des dreisten Diplomingenieurs.

Die Hände über ihren Köpfen schlugen Ottensheimer Polizisten zusammen, als sie einen Frührentner (45) wegen eines E-Bike-Diebstahls befragen wollten: Im Haus des Akademikers stolperten sie über ein riesiges Beutelager, das sich in zehn Jahren angehäuft hatte. Jetzt sucht die Polizei die Opfer des dreisten Diplomingenieurs. Eine Halle der alten Straßenmeisterei in Ottensheim ist gefüllt mit 80 Fahrrädern - sortiert nach Marken -, teuren Baumaschinen, billigem Werkzeug, zwei Rasenmähertraktoren, vier Rasenmähern, einem Anhänger, Leerverrohrungen, Holzpfählen "Das ist nur ein Drittel des Lagers, wir haben die Teile des Hauses, in denen noch Beute liegt, versiegelt", katalogisieren Ottensheimer Polizisten das "Warenlager", um die Gegenstände ihren Besitzern zurückgeben zu können.

Die Antwort, warum der 45-jährige Diplomingenieur und Frühpensionist wie ein Rabe stahl, blieb er schuldig. Tatsache ist, dass er seit zehn Jahren in Ottensheim und im Großraum Linz aktiv war. Da verschwanden Rasenmäher, als Gartenbesitzer sich schnell im Haus etwas zu trinken holten, schwere Maschinen verschwanden plötzlich von Baustellen, es wurden aber auch Baucontainer geknackt und geplündert. Aufgeflogen ist der "Kleptomane", als er einem Ottensheimer das bereits zweite E-Bike entwendete und dabei auf den Kamerabildern des Tatorts beim Einkaufszentrums zu sehen war. Zuerst öffnete der Verdächtige nicht, dann kamen die Polizisten mit einem Hausdurchsuchungsbefehl und stolperten regelrecht in das Beutelager!

Angezeigt wurde der Ottensheimer auf freiem Fuß. Unklar ist, ob er überhaupt wegen Diebstahls angezeigt werden kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele