Bild des Elends

99 Rebhühner tot in Transporter auf der A8 entdeckt

Oberösterreich
08.06.2011 10:21
Ein Bild des Elends hat sich Polizisten am Dienstag am Grenzübergang Suben im oberösterreichischen Bezirk Schärding geboten, als sie einen Transporter aus dem Verkehr zogen. Die Beamten entdeckten 99 tote Rebhühner.

Der Kombi mit Tiroler Kennzeichen war gegen 15.40 Uhr am Grenzübergang auf der Innkreisautobahn kontrolliert worden. Die Ladung bestand aus 15 Kaninchen sowie 160 Rebhühnern, von denen 99 bereits verendet waren.

Das Fahrzeug war laut Sicherheitsdirektion Oberösterreich nicht klimatisiert und für die Tiere gab es weder Wasser noch Futter oder Streu. Lediglich bei einer Transportbox für die Kaninchen war eine einzelne Wasserflasche angebracht. Die Uniformierten informierten daraufhin sofort die Bezirkshauptmannschaft Schärding, ein Amtstierarzt wurde gerufen.

Lenker droht Verwaltungsstrafe
Der tschechische Lenker, der die nötigen Papiere - Befähigungsnachweis und Gesundheitszeugnis - nicht vorlegen konnte, musste eine Sicherheitsleistung von 1.500 Euro hinterlegen. Außerdem droht ihm nun eine Verwaltungsstrafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele