Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
22.08.2017 - 17:24
Foto: APA/Georg Hochmuth

5- jähriger Bub von Traktor gestürzt und überrollt

26.03.2010, 11:54
Ein fünfjähriger Bub ist am Donnerstag im Innviertel von einem Traktor gestürzt und überrollt worden. Das Kind wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sein 47-jähriger Großvater, der das Fahrzeug gelenkt hatte, erlitt einen Schock und vermutlich eine Herzattacke.

Der Mann war damit beschäftigt, mit seinem Traktor Stallmist auf einer Wiese in Münzberg einzuarbeiten. Auf der Zugmaschine nahm er seinen Enkel mit. Die alte Maschine hat jedoch weder eine Sitzvorrichtung noch eine geschlossene Kabine.

Während der Fahrt fiel der Fünfjährige plötzlich herunter und wurde vom Hinterrad im Bauch- und Beckenbereich überrollt. Nach der Erstversorgung brachte der Rettungshubschrauber den Buben in die Kinderklinik in Linz. Der 47- Jährige erlitt einen Schock und vermutlich eine Herzattacke und wurde ins Krankenhaus nach Schärding eingeliefert.

Traktorunfall im Mühlviertel

In Kaltenberg im Mühlviertel hat sich am Nachmittag ebenfalls ein Traktorunfall ereignet. Ein 83- jähriger Mann stellte das Fahrzeug auf einem abschüssigen Weg ab und wollte zur Waldarbeit gehen, als der Traktor plötzlich zu rollen begann.

Der Pensionist wollte noch auf ihn springen, rutschte aber ab und wurde vom Hinterrad im Bereich der Oberschenkel überrollt. Zwei Motorradfahrer, die den Unfall beobachtet hatten, leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettung. Der 83- Jährige wurde ins Krankenhaus Freistadt eingeliefert.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum