Streng geheim

Linzer “Klangwolke” angelt nach Weltstar

Oberösterreich
18.02.2017 05:00

Jean Michel Jarre, Pionier der elektronische Musik, soll bei der heurigen Linzer "Klangwolke" ein Hitfeuerwerk zünden. Seit Wochen wird streng geheim mit dem Komponisten verhandelt. Der Franzose hat mit Alben wie "Oxygène", "Zoolook" oder "Electronica" nicht nur Geschichte geschrieben, sondern auch rund 80 Millionen Tonträger verkauft.

Er hat bereits in den 70er-Jahren mit Synthesizern experimentiert und zählt zu den großen Pionieren der elektronischen Musik: Die Rede ist von Jean Michel Jarre, der kürzlich für den wichtigsten Preis des internationalen Musikbusiness, den Grammy,  nominiert war.  Obendrein hat die  Musik-Legende in ihrer Karriere mit Alben wie "Oxygène", "Zoolook" oder "Electronica" Geschichte geschrieben und rund 80 Millionen Tonträger verkauft.

Ein echter Knaller
Und genau nach diesem Weltstar angelt die Linzer "Klangwolke" für den 9. September. Noch ist zwar alles top secret. Doch schon seit Wochen wird hinter den Kulissen um das Engagement des Komponisten, Produzenten und Musikers  gerungen. Und das schriftliche "Ja" des 68-Jährigen soll nur noch Formsache sein. Für das Freiluftspektakel wäre dessen Auftritt ein echter Knaller. Und das auch ganz ohne dem obligatorischen Feuerwerk.

Fürst als großer Fan
Übrigens: Zwei seiner größten Fans sind in Monaco zu Hause. Niemand geringerer als Fürst Albert  und seine Charlene lieben  den Jarre-Sound aus ganzem Herzen. Dazu gilt der Franzose auch als echter Womanizer  so erlagen auch die Schauspielerinnen Isabelle Adjani oder Anne Parillaud seinem Charme.


Andi Schwantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele