Do., 20.15 Uhr, ARD

“Herzblut” – der vierte Einsatz für Kluftinger

Medien
23.11.2016 14:00

Herzprobleme quälen Kommissar Kluftinger. Und obwohl der Ermittler beunruhigt ist, setzt er alles dran den Fall zu lösen und gönnt sich kaum Auszeit. Gleich zweimal ist Herbert Knaup in dieser Rolle in nächster Zeit zu sehen. Außerdem steht der 60-Jährige für neue Folgen der ARD-Serie "Die Kanzlei" vor der Kamera.

Zwei völlig verschiedene Figuren, die Knaup aber beide ans Herz gewachsen sind, wie er im dpa-Interview erzählt: "Am Anfang dachte ich, der Kommissar im Trachtenjanker ist so ganz anders als ich. Ich bin kommunikativ, er ist eher zurückhaltend und skeptisch. Aber es gibt auch Gemeinsamkeiten, die Sehnsucht nach Wahrheitsfindung, nach Familie. Anwalt Gellert hingegen ist kein Kind von Traurigkeit, elegant und etwas schnöselig. Ich bin eher ein musischer Typ. Aber ich finde es toll, dass man mir die Unterschiedlichkeit der beiden Figuren zutraut."

Völlig verschieden sind auch die Drehorte: Hier das grüne Allgäu, wo Knaup seine Kindheit verbracht hat, dort der Hamburger Kiez, wo er lange gelebt hat. Eine willkommene Abwechslung: "Ich bewege mich gerne!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele