Festnahme in Hotel

Dreister Einmietbetrüger von Polizei gefasst

Österreich
04.05.2015 09:45
Ein dreister Einmietbetrüger, der seit März in Tirol, Salzburg und Oberösterreich sein Unwesen getrieben hatte, ist von der Polizei festgenommen worden. Der Zugriff erfolgte bereits am Freitag in einem Hotel in Hallein. Der 55 Jahre alte Italiener soll sich zuvor in zahlreichen Quartieren ein Zimmer genommen haben - bezahlt hat er seine Rechnungen allerdings nie.

Zum ersten Mal trat der 55-Jährige im März in Tirol in Erscheinung. Dort mietete er sich in mehreren Pensionen und Hotels ein, verschwand danach jedoch spurlos - und ohne zu bezahlen. In drei Fällen blieb es lediglich beim Betrugsversuch, da die Inhaber entweder misstrauisch wurden oder den Italiener um eine Anzahlung baten und ihn so offenbar von seinem Vorhaben abbrachten. Es entstand dennoch ein Schaden von mehr als 2.000 Euro.

Im April tauchte der mutmaßliche Täter dann in mehreren Unterkünften in Bad Gastein und Zell am See in Salzburg auf, übernachtete dort einige Tage und machte sich schließlich wieder ohne zu zahlen aus dem Staub. Der Schaden betrug dort mehrere Hundert Euro. Und auch in Oberösterreich schlug der Verdächtige zu: Vom 21. bis 25. April mietete er sich in einer Pension in Mondsee ein. Auch hier beglich er seine Rechnungen nicht.

Die Polizei fahndete nach dem Italiener und bat dabei auch die Bevölkerung um Mithilfe. Am 1. Mai konnte der Verdächtige schließlich in Hallein in Salzburg - wenig überraschend in einem Hotel - ausgeforscht und festgenommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele