"Weil sie nervten"

30-Jähriger verprügelt Eltern mit Holzhocker

Österreich
05.01.2016 10:56

"Weil sie ihn genervt haben" hat ein 30 Jahre alter Mann am Montagabend im Wiener Bezirk Hernals seine Eltern mit einem Holzhocker attackiert. Das Ehepaar - der 72-jährige Vater und die 69-jährige Mutter - mussten von der Rettung ins Spital gebracht werden. Der Sohn wurde festgenommen, berichtete die Polizei am Dienstag. Es war bereits die zweite Attacke des 30-Jährigen binnen drei Wochen.

Bereits am 16. Dezember hatte der Mann, der noch bei seinen Eltern wohnt, gegen Mittag seinen Vater mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen. Der 72-Jährige erlitt damals eine Platzwunde, sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl. Der Sohn wurde auf freiem Fuß angezeigt, zudem wurde ein Betretungsverbot für die gemeinsame Wohnung über den 30-Jährigen verhängt. "Dieses endete jedoch am 30. Dezember", schilderte Pölzl.

Die Eltern beantragten keine einstweilige Verfügung. Daher durfte der Sohn zurück in die Wohnung. Dort kam es am Montag kurz nach 22 Uhr zur nächsten Auseinandersetzung. Der 30-Jährige gab in seiner Erstbefragung an, dass er erst mit seinen Eltern gestritten habe, sie hätten dann keine Ruhe gegeben. Daraufhin griff er sie mit dem Holzhocker an und attackierte mehrmals Vater und Mutter im Kopf- und Brustbereich.

Die 69-Jährige erlitt eine Rissquetschwunde im Bereich der linken Kopfhälfte, sie wurde mit dem Verdacht auf eine Schädelprellung ins Krankenhaus gebracht. Der 72-Jährige wurde mit Hämatomen im Bereich der rechten Schulter und einer Kopfverletzung ins Spital eingeliefert. Ein Alkoholtest beim Sohn verlief negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele