Rovinj, Kroatien

Fünf Meter hohe Wellen und Sturm!

Kärnten
11.02.2016 15:34

Schockierende Bilder aus Kroatien: Fünf Meter hohe Wellen und sehr starker Westwind sorgen derzeit in der nur drei Autostunden von Klagenfurt entfernten Küstenstadt Rovinj für chaotische Zustände.

"Rovinj steht unter Wasser!" oder "Sturm wie noch nie zuvor!" - so titeln kroatische und slowenische Medien. Laut entsprechenden Zeitungs- und Fernsehberichten stehen die meisten Straßen der kroatischen Küstenstadt unter Wasser. Die Einwohner Rovinjs rüsten sich mit Nahrung - es wurde empfohlen, die eigenen vier Wände nicht zu verlassen.

Zuerst plagte Rovinj ein gewöhnlicher "Jugo", wie der Scirocco-Wind in Kroatien genannt wird. Dabei handelt es sich um einen starken und heißen Süd- bis Südostwind, der sich in der Sahara zusammenbraut. Inzwischen bläst der Wind aber aus Westen - und das extrem stark. Quasi über Nacht wurde die Stadt überflutet.

So sieht es derzeit in Rovinj aus:

Durch den starken Sturm und die bis zu fünf Meter hohen Wellen wurden bereits etliche Autos beschädigt (siehe Foto unten), nur wenige kamen ohne Totalschaden davon. Es gab außerdem schon viele Stromausfälle. Verletzt wurde bisher aber glücklicherweise noch niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele