Täter gefasst

30-Jähriger in Spittal ausgeraubt und verprügelt

Kärnten
26.10.2010 21:25
Ausgeforscht worden sind die beiden Täter, die in der Nacht auf Dienstag einen 30-jährigen Koch auf einem Parkplatz in Spittal überfallen und verprügelt hatten. Bei den Tätern soll es sich um zwei arbeitslose Burschen im Alter von 16 und 20 Jahren handeln. Beide sind zur Tat geständig, bestreiten aber eine Raubabsicht.

Die Täter hatten den Koch mehrmals gegen ein Eisentor geworfen und auf ihn eingeschlagen. Danach stahlen sie ihrem Opfer die Brieftasche mit 90 Euro Bargeld sowie diversen Dokumenten und flüchteten.

Der Koch erlitt Kopfverletzungen und verlor auch einen Zahn, seine Freundin (23), die sich hinter einem Auto versteckt hatte, blieb verschont. Der 30-Jährige wurde anschließend ins Spital eingeliefert.

Nächtlicher Raubzug
Der Ältere der beiden mutmaßlichen Täter, der 20-Jährige, soll bereits zuvor einen Raubzug durch Spittal unternommen haben. Er soll die Scheibe eines geparkten Taxis eingeworfen und eine Brieftasche mit 300 Euro Bargeld gestohlen haben. Außerdem soll er in eine Tankstelle eingebrochen und am Spittaler Bahnhof auch noch einen schlafenden Burschen beraubt haben.

Die beiden Täter werden wegen Körperverletzung und Diebstahl auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele