Wels

Schubhäftlinge zündeten Zelle an

Oberösterreich
30.10.2007 08:30
Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung landeten zwei Serben (31 und 33) im Spital. Die beiden Schubhäftlinge hatten in der Nacht zum Montag in ihrer Zelle im Welser Polizeianhaltezentrum Matratzen angezündet. Die Männer wollten so versuchen, wieder in Freiheit zu gelangen. Sie bleiben in Haft, bekommen Anzeigen.

Der Serbe Dragan V. (31) und sein Landsmann Mustafa B. (33) halten sich seit drei beziehungsweise einem Monat in unserem Land auf, wurden als illegale Einwanderer erwischt und sitzen nun in Schubhaft. Offenbar rechnete sich das Duo Chancen auf eine Fluchtmöglichkeit aus, als es gegen 21.20 Uhr den Brand legte. Häftlinge aus den Nebenzellen rochen den Rauch und alarmierten das Wachpersonal. Die beiden zündelnden Serben wurden in das Welser Klinikum gebracht, wo sie auch am Montag noch unter Bewachung behandelt wurden. Sie dürften wegen Brandlegung angezeigt werden.

Ausgesetzt wurde die Abschiebung jenes 18-jährigen Nigerianers, der sich – wie berichtet – aus Angst vor der Schubhaft am Steyrer Stadtplatz ein Messer in den Bauch gerammt hatte. Eine Anwältin soll beim Verwaltungsgerichtshof gegen seinen negativen Asylbescheid berufen haben.

 

Symbolfoto: Sepp Pail

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele