Do, 26. April 2018

Umzug in Schleißheim

07.01.2018 06:44

Süße Anna (2) stahl Perchten fast die Show

Beim Perchtenkehraus in Schleißheim standen Freitagabend nicht nur neun Perchtengruppen im Mittelpunkt, sondern auch Anna Hermann (2). Als süße Hobergoaß stahl die Paschingerin den Perchten fast die Show. Sie durfte dank einer Ausnahme beim Umzug mitmachen.

Jubiläum feierte der Perchtenkehraus in Schleißheim (Bezirk Wels-Land). Zum zehnten Mal lockte die Veranstaltung unzählige Besucher an. Mitten drinnen stahl Anna Hermann (2) als süße Hobergoaß den Perchten fast die Show.


Mama Evelyn rief extra an
"Normal dürfen die Kleinen erst mit sechs Jahren dabei sein. Aber ihre Mama hat bei uns angerufen, ob sie mitmachen darf, daher haben wir eine Ausnahme gemacht", erklärte mit Christian Lang der Obmann der Schleißheimer Kinderperchtengruppe.


Torte als Dank
Als Dank dafür gab es von Mutter Evelyn eine Torte für die Perchten. Und die süße Anna fühlte sich in ihrem Hobergoaß-Kostüm richtig wohl. Zeigte überhaupt keine Scheu vor den eher grimmigen Perchten, die auf ihren großen Heimatauftritt wegen der jüngsten Teilnehmerin sogar einige Minuten warten mussten.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden