Bei Rot über Ampel

Linz: Radfahrer krachte gegen Straßenbahn

Oberösterreich
19.11.2017 11:52

Ein Radfahrer missachtete am Linzer Taubenmarkt das Rotlicht und krachte gegen eine Straßenbahn. Der 17-Jährige dürfte sich dabei den rechten Unterarm gebrochen haben. In der Folge war der Schienenverkehr für 30 Minuten unterbrochen...

Rotlicht missachtet! Trotz Vollbremsung kam es am Linzer Taubenmarkt zu einer Kollision einer Straßenbahn und eines Radfahrers. Was war passiert? Samstagabend fuhr ein Straßenbahnzug der Linie 3 vom Hauptplatz in Richtung Taubenmarkt. Zu diesem Zeitpunkt war für den 38-jährigen Straßenbahnführer die Ampel auf Grün geschaltet. Gleichzeitig fuhr ein Radfahrer der von Promenade Richtung Landstraße und dürfte dabei die rote Ampel für seine Fahrtrichtung übersehen haben.


Jugendlicher musste ins Krankenhaus
Obwohl der Straßenbahnführer rasch reagierte, kam es zu einer Kollision und der Jugendliche stürzte. Der Bursch erlitt dabei scheinbar eine Fraktur des rechten Unterarms und musste in das Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert werden. Der Schienenverkehr war durch den Unfall für etwa 30 Minuten unterbrochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele