An Mauer zerschellt

Lenker starb im Wrack

Oberösterreich
14.05.2017 18:47

Horrorunfall am Muttertag auf der B 309 zwischen Enns und Steyr: Ein erst 26-jähriger Lenker aus St. Pantaleon-Erla (NÖ) verlor bei Kronstorf die Kontrolle über seinen Audi und krachte frontal gegen die Beton-Wand einer Überführung. Der 26-Jährige war sofort tot. Wenige Stunden zuvor hatte nahe der oö. Landesgrenze in Weistrach ein Motorradfahrer (53) schuldlos sein Leben verloren.

Beide Unfälle stellen die Ermittler vor Rätsel. Es fehlt die Erklärung, warum am Muttertag um 10.45 Uhr der 26-jährige Benjamin Steiner aus St. Pantaleon auf der Steyrer Straße die Kontrolle über den Audi verlor und ungebremst frontal gegen das Portal der Überführung krachte. Ob es Sekundenschlaf war oder der junge Niederösterreicher abgelenkt war, ist ungeklärt. Der junge Lenker hatte in seinem völlig zerstörten Wagen keine Überlebenschance.

Auch Biker (53) getötet
Am Vorabend hatte es in Weistrach im Bezirk Amstetten - nahe der Grenze zu Oberösterreich - ebenfalls einen tödlichen Unfall gegeben: Hier schnitt ein links abbiegendes Auto einem Motorradfahrer (53) aus Scheibbs den Weg ab, beim Anprall wurde der Biker tödlich verletzt. Seine Mitfahrerin wurde schwerst verletzt, war nicht ansprechbar. Da sie keine Papiere dabei hatte und auch Angehörige des geschiedenen Bikers sie nicht kannten, war die Identität der ins Spital eingelieferten Mitfahrerin bei Redaktionsschluss noch ungeklärt.

Markus Schütz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele