Er war höflich:

Senioren-Räuber überfiel Bank

Oberösterreich
08.02.2017 18:21

Überfall auf eine Raiffeisenfiliale am Linzer Bindermichl und wie bei einem Bankraub vor drei Wochen in der Innenstadt soll der Täter wieder relativ groß und im Seniorenalter sein. Er hatte diesmal Mittwochvormittag höflich gewartet, bis der letzte Kunde gegangen war, dann zog er eine Pistole und bedrohte die Kassierin.

Der Coup hat sich am Mittwoch kurz nach 10 Uhr in der Raiffeisenbank in der Kefergutstraße ereignet. "Der Täter ist in der Bank auf und ab gegangen, bis der einzige Kunde die Filiale verlassen hat, nur noch zwei Angestellte da waren. Dann ist er zu einer Angestellten hin, hat sie mit einer Pistole bedroht und ,Überfall‘ gesagt", berichtet Polizeisprecherin Kerstin Hinterecker. Geschockt öffnete die Kassierin die Geldlade. Der Räuber bediente sich daraus selbst, stopfte Banknoten in sein mitgebrachtes weißes Plastiksackerl und verschwand.
Der Räuber ist 180 Zentimeter groß, über 50 Jahre alt, war mit Parka mit Pelzkragen bekleidet. Personsbeschreibung, Kleidung und Bewaffnung passen exakt auch zu jenem noch flüchtigen Räuber, der am 19. Jänner in der Schillerstraße in Linz die Schoellerbank überfallen hat, damals ohne Beute flüchten musste. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Johann Haginger/Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele