Neuer Kabinentrakt

Endlich fix: Sanierung bei Klagenfurter Eishalle

Kärnten
06.12.2016 10:13

Jetzt ist es amtlich: Die Eishalle des EC KAC in Klagenfurt wird schon bald saniert werden. In einem ersten Schritt wird der Kabinentrakt erneuert.

Bereits in den vergangenen Wochen hatten sich die Gerüchte gehäuft, dass es grünes Licht für die Sanierung der Klagenfurter Stadthalle geben könnte.

Denn: Die Finanzen der Stadt Klagenfurt haben sich in diesem Jahr besser entwickelt, als man es vorher erwartet hätte.

Hinter den Kulissen wurde daher eifrig verhandelt, um das "übrig gebliebene" Geld aus dem laufenden Jahresbudget in Infrastrukturprojekte zu investieren.

Neben der einen Million für den Straßenbau wird das Geld auch für den Neubau des Kabinentraktes bei der Stadthalle eingesetzt, der gemeinsam mit dem Land Kärnten und dem Bund finanziert wird.

Nachwuchsteams ziehen sich im "Freien" um
Dieser Neubau wäre bereits seit Jahren dringend notwendig gewesen, da sich die Nachwuchsteams des KAC aus Platzmangel sogar in Containern im Freien umziehen müssen - doch es scheiterte (bisher) am politischen Konsens und am Kleingeld.

Jetzt endlich ist der Durchbruch geschafft: Gemeinsam mit dem Land Kärnten wird am Dienstagnachmittag der Neubau des Kabinentraktes präsentiert.
 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele