Für immer verschwunden? Um das Rätsel einer seit Juli in Hallstatt vermissten Nonne aus Amerika doch noch zu lösen, beauftragten deren Angehörige und Freunde eine Wiener Sicherheitsfirma mit der Suche und lobten 2500 Euro Belohnung aus. Doch auch diese Detektive konnten die Abgängige nicht finden.
"Wir haben sehr viel Zeit investiert und es kamen auch einige Hinweise bei uns herein. Aber sie sind alle wieder im Sande verlaufen", zieht Markus Sperr von der Wiener Sicherheitsfirma PRM Bilanz. Diese war, wie von uns berichtet, von den Angehörigen der 72-jährigen Nonne Eileen Christie - die seit dem 6. Juli in Hallstatt vermisst wird - mit der Suche nach ihr beauftragt worden. Sperr sagt: "Zu 80 Prozent ist sie ertrunken, unwahrscheinlicher ist, dass sie bei einer Bergtour abgestürzt ist."
Postkarte in die USA geschickt
Zudem schickte die US-Nonne zwei Tage vor ihrem Verschwinden eine Ansichtskarte an ihre Lieben in die Heimat. Auf dieser schilderte sie den Hallstätter See, in dem sie gerne schwimme, dieser aber mit 16 Grad sehr kalt sei. Ob der See das Geheimnis um die amerikanische Nonne je freigeben wird und ihre Verwandten in Amerika - mehr als 200 Angehörige und Freunde beteten für die Vermisste in der Kirche St. Anthony of Padua in East Northpoint - je Gewissheit über den Verbleib von Eileen Christie bekommen?
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone
Multimedia GmbH & Co KG
(FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Tragen Sie hier einfach Ihren Benutzernamen ein und wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink mit dem Sie das Passwort zurücksetzen können.
Der Bestätigungslink ist aus Sicherheitsgründen nur 30 Minuten gültig.
Ihr krone.at Konto ist aktuell mit Ihrem Facebook-Profil verknüpft, Sie können Sich also sowohl mit Ihren krone.at-Zugangsdaten, als auch mit Ihrem Facebook-Zugangsdaten auf krone.at einloggen.
Wird die Verknüpfung mit dem Facebook-Profil getrennt, steht Ihnen Ihr krone.at Konto selbstverständlich weiter zur Verfügung.
Hallo ,
Sie möchten Ihren Benutzer löschen?
Achtung! Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden und Ihr Benutzer ist für 90 Tage gesperrt!
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).