Do, 26. April 2018

Tolle Ausrüstung

02.04.2006 21:48

Wir sind Vorbild für die deutsche Polizei

Der hohe Ausrüstungsstandard und die zweckmäßigen Uniformen unserer Polizei beeindrucken unsere deutschen Nachbarn. Ein Berliner Polizist, der derzeit in Oberösterreich sein Auslandspraktikum absolviert, gab unumwunden zu: „Was hier Alltag ist, wird bei uns erst in den nächsten Jahren eingeführt werden.“

Als Polizeibeamter in Berlin ist der 30-jährige Polizeiobermeister Enrico Theil (30) immer wieder mit Großeinsätzen bei Demonstrationen und Fußballspielen konfrontiert. In Oberösterreich absolvierte er im Rahmen einer Weiterbildung seinen Auslandseinsatz, bekam Einblicke in die Arbeit des Landespolizeikommandos, durfte bei allen Einsätzen dabei sein.

Besonders angenehm überrascht war der deutsche Polizeigast von der Freundlichkeit der Oberösterreicher und dem kollegialen Ton zwischen den Polizisten, am meisten beeindruckten ihn aber die neuen Uniformen unserer Polizei und die sehr gute Ausrüstung. Wobei hingegen ja unsere Polizisten immer wieder über fehlende technische Ausrüstung klagen und auf Landeshilfe angewiesen sind…

 

 

 

Foto: Erich Petschenig

Das könnte Sie auch interessieren

Für den Newsletter anmelden