Streit eskalierte

OÖ: Ex-Freundin mit Messer verletzt und entführt

Oberösterreich
25.11.2011 11:39
Mit einem Messer attackiert worden ist eine 20-jährige Oberösterreicherin am Donnerstagabend während einer Auseinandersetzung mit ihrem 27-jährigen Ex-Freund. Zu dem Streit kam es laut Sicherheitsdirektion während einer Autofahrt von Hochburg an der Ach nach Braunau. In seiner Wohnung versuchte der Mann dann später offenbar auch, die 20-Jährige ans Bett zu binden – die verletzte Frau konnte sich befreien.

Der Mann war zunächst am Arbeitsplatz seiner früheren Freundin erschienen – gemeinsam fuhren sie dann in seinem Auto in Richtung Braunau. Dabei kam es allerdings zum Streit. Der 27-Jährige setzte seiner Ex im weiteren Verlauf ein Messer an den Hals und fügte ihr so Schnittverletzungen sowie eine Platzwunde zu. Schließlich hielt er an und fesselte sie an den Händen.

Im Schlafzimmer seiner Wohnung versuchte der Mann vergeblich, die junge Frau an das Bett zu binden. Die 20-Jährige schaffte es stattdessen nicht nur, sich zu befreien, sondern auch ihren Peiniger zu überreden, sie ins Krankenhaus zu bringen.

Im Freien rannte die Frau dann weg und bat Passanten um Hilfe – sie brachten die junge Frau ins Spital und erstatteten Anzeige. Als Polizisten bei der Wohnung des 27-Jährigen eintrafen, kam dieser den Einsatzkräften schon entgegen und ließ sich festnehmen. Der Beschäftigungslose wurde in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele