Zwei Verletzte

Alkoraser läuft nach heftigem Unfall einfach davon

Oberösterreich
28.06.2011 15:27
Ein betrunkener Autofahrer hat laut Sicherheitsdirektion Oberösterreich in der Nacht auf Dienstag in St. Wolfgang im Bezirk Gmunden einen Unfall mit zwei Verletzten gebaut und ist anschließend davongelaufen. Feuerwehrleute entdeckten den 21-jährigen Niederösterreicher am Ufer des Wolfgangsees.

Der Pkw-Lenker dürfte viel zu schnell unterwegs gewesen sein, als er in St. Wolfgang von der Straße abkam. Der Wagen, in dem noch zwei Bekannte (21 und 23) des Lenkers mitfuhren, krachte gegen eine Hausmauer und wurde dann in einen Gastgarten sowie gegen geparkte Fahrzeuge geschleudert.

Der 21-jährige Mitfahrer aus München musste nach dem Crash ins Spital gebracht werden, der 23-Jährige aus Strobl (Salzburg) erlitt eine Wunde am Kopf. Während sich die Rettungskräfte um die beiden Verletzten kümmerten, machte sich der Unglückslenker laut Beamten unbemerkt aus dem Staub.

Nach einer knappen Stunde wurde der Niederösterreicher im Zuge einer Suchaktion am Ufer des Wolfgangsees gefunden. Er wurde in die psychiatrische Abteilung des Krankenhauses Vöcklabruck eingeliefert, so die Sicherheitsdirektion. Ein Alkotest verlief positiv, seinen Führerschein ist er vorerst los.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele