Schrecklicher Unfall

Kleinkind stürzte in Pool – nach fünf Minuten entdeckt

Oberösterreich
16.06.2011 09:27
Ein 17 Monate altes Mädchen ist am Mittwoch in Vorchdorf im oberösterreichischen Bezirk Gmunden in einem unbeobachteten Augenblick zum elterlichen Pool gelaufen und hineingestürzt. Erst fünf Minuten später fand ihr sechsjähriger Bruder die Kleine - sie trieb mit dem Gesicht nach unten im Wasser. Die Ärzte konnten das Kind wiederbeleben.

Das Herz der Kleinen aus Vorchdorf schlägt wieder - ob sie überlebt und auch wieder gesund wird, kann im Moment noch niemand sagen. Das Mädchen war am Abend mit ihrer Mama draußen im Garten vorm Haus Wäsche abhängen gewesen. Dann ging die Mutter in die Küche - wähnte ihr Kind in Sicherheit, denn um den Pool ist ein 25 Zentimeter hoher Zaun gespannt. Ihr Lebensgefährte war auf der Terrasse, hatte das Mäderl auch nicht im Blick.

Kind kämpft um sein Leben
Nach einiger Zeit schickte er aber den sechsjährigen Bruder, er solle die Schwester suchen - und er fand sie. Mit dem Gesicht nach unten im Pool. Die Rettung wurde gerufen und war schnell zur Stelle, der Arzt schaffte es, das Mädchen wiederzubeleben. Mit dem Rettungshelikopter C10 wurde es ins Spital nach Wels geflogen. Ob das Kleinkind bleibende Schäden davonträgt, kann man erst in zwei bis drei Tagen sagen. Momentan kämpft es noch um sein Leben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele