Fatale Spritztour

15-Jähriger prallt mit Pkw gegen Brückengeländer

Oberösterreich
13.06.2011 12:24
Ein erst 15-jähriger Jugendlicher hat sich am Sonntagabend im oberösterreichischen Innviertel hinter das Steuer eines Wagens gesetzt und einen schweren Unfall gebaut. Der Bursche lenkte das Auto eines Bekannten (23), der am Beifahrersitz saß, als er gegen ein Brückengeländer prallte. Die beiden Pkw-Insassen wurden teils schwer verletzt.

Der 15-Jährige aus Taiskirchen (Bezirk Ried im Innkreis) und der 23-Jährige waren laut Sicherheitsdirektion Oberösterreich kurz nach 21 Uhr auf der B137 von Grieskirchen nach Schärding unterwegs gewesen, als der Jugendliche plötzlich die Herrschaft über den Wagen verlor. Das Fahrzeug kam daraufhin rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen ein Brückengeländer.

Der Pkw-Besitzer wurde im Unfallwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwerste Verletzungen. Der junge Unglückslenker wurde laut Beamten unbestimmten Grades verletzt. Ein bei dem 15-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ.

13-Jähriger verunglückte mit Moped
Bereits am Samstag verursachte laut Polizei ein erst 13-jähriger Schüler in Wels einen schlimmen Unfall mit einem Moped. Mit einer Bekannten (16) auf dem Sozius streifte er eine Mauer, die beiden stürzten. Der Jugendliche erlitt dabei schwere Verletzungen, seine Mitfahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Ein Alkotest beim Lenker ergab rund 0,6 Promille.

Bild: laumat.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele