Autos kollidiert

Missglücktes Überholmanöver fordert zwei Tote

Oberösterreich
03.06.2011 09:58
Zwei Tote und mehrere Verletzte - dies ist die blutige Bilanz eines schlimmen Verkehrsunfalls am Donnerstagabend im oberösterreichischen Hörsching. Das Überholmanöver eines 19-jährigen Pkw-Lenkers missglückte, der Welser geriet auf die falsche Spur und prallte dort gegen einen entgegenkommenden Wagen.

Der junge Autofahrer dürfte laut Zeugenaussagen mit drei Mitfahrern im Alter zwischen 19 und 20 Jahren auf der B1 in Richtung Linz zu schnell unterwegs gewesen sein. Als der Welser im Gemeindegebiet von Hörsching kurz vor 21 Uhr einen Wagen überholte, touchierte er diesen und geriet ins Schleudern. Der Pkw des 19-Jährigen schlitterte auf die Gegenfahrbahn, wo er seitlich gegen das Auto einer 33-Jährigen aus Hörsching prallte.

Unglückslenker und Mitfahrer im Spital verstorben
Die Rettungskräfte standen im Großeinsatz. Der 19-jährige Unglückslenker wurde schwerst verletzt ins UKH Linz gebracht, wo er kurz darauf verstarb. Sein gleichaltriger Mitfahrer erlag im Welser Spital seinen Verletzungen. Die beiden weiteren Insassen des Autos wurden laut Polizei mit Verletzungen unbestimmten Grades ins AKH Linz eingeliefert.

Während der Lenker des überholten Fahrzeuges, der sich alleine in seinem Wagen befand, mit dem Schrecken davonkam, mussten die 33-Jährige und ihre zwei Mitfahrerinnen im Alter zwischen 17 und 18 Jahren ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Wels gebracht werden.

Die B1 war im Bereich des Unfallortes für die Dauer der Aufräum- und Bergearbeiten rund eineinhalb Stunden vollkommen gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Fotos: laumat.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele