Auch Kind darunter

Unfälle forderten an einem Tag drei Schwerverletzte

Oberösterreich
10.04.2011 11:48
Unfälle auf Oberösterreichs Straßen haben am Samstag drei Schwerverletzte gefordert. Bei einem Crash im Bezirk Braunau wurde ein neunjähriges Kind, das mit dem Fahrrad unterwegs war, schwer verletzt. In Neukirchen bei Lambach im Bezirk Wels-Land krachte ein Motorradfahrer gegen einen Pkw und wurde meterweit durch die Luft geschleudert (Bild).

Ein vor dem verunglückten Motorradfahrer fahrender Biker hatte gerade noch ausweichen können, als sich das Auto in Neukirchen bei Lambach zum Abbiegen einreihte. Der Nachkommende hatte weniger Glück und krachte in den Pkw. Er blieb schwer verletzt auf einem Feld liegen und wurde vom Notarzt ins Krankenhaus Wels gebracht.

Kind schwer verletzt
In Höhnart im Bezirk Braunau wurde am Samstag ein Kind im Alter von neun Jahren beim Radfahren von einem Auto erfasst. Der Schüler dürfte beim Abbiegen den Pkw eines 18-Jährigen übersehen haben. Der Neunjährige wurde zuerst auf die Motorhaube geschleudert und dann in eine angrenzende Wiese katapultiert.

Das Kind wurde mit Schädelbasisbruch und Fraktur an der linken Schulter mit dem Helikopter ins UKH Salzburg geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Beim Überholen Kontrolle verloren
In Haag am Hausruck ist am Samstag ein 19-Jähriger mit dem Auto beim Überholen auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Wagen stürzte dann über eine Böschung und überschlug sich, wobei der Fahrer aus dem Auto geschleudert wurde. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele