Neustart

“Jungfernfahrt” der Pannen-Bahn am Kasberg geglückt

Oberösterreich
12.02.2011 17:06
Die Serie der Pleiten, Pech und Pannen am Kasberg im Almtal ist endlich Geschichte. Zumindest hat Samstag früh alles bei der "Jungfernfahrt" der Gruppenumlaufbahn ("GUB") geklappt, nachdem diese am Vortag nach Fertigstellung der Reparaturarbeiten, von einem heftigen Wind gestoppt worden war.

Und sie bewegt sich doch! Auch wenn die Sonne sich am Samstagmorgen zurückhielt, gab's fast überall lachende und sehr erfreute Gesichter. Um 8.30 Uhr erfolgte der "Neustart" der in letzter Zeit in die Schlagzeilen geratenen Kasberg-Gondeln. Und da funktionierte endlich wieder alles.

"Wir sind alle guter Hoffnung, dass jetzt mit der Pannenserie endlich Schluss ist. So viel Pech wie wir zuletzt hatten, das darf es ja gar nicht geben", zog Betriebsleiter-Stellvertreter Josef Schrey nach der ersten Fahrt der "GUB" Bilanz.

Der Neustart der zuletzt fast schon berüchtigten Kasberg-Seilbahn musste zuvor wieder um einen Tag verschoben werden: Weil nach dem Sanktus des Verkehrsministeriums zu heftige Windböen die erste Fahrt nach dem zweiten Totalausfall in nur zwei Monaten und einer zwei Wochen langen Reparatur verhindert hatten. Doch jetzt hoffen alle Verantwortlichen, dass in den verbleibenden Semesterferien wieder genug Fans der weißen Pracht nach Grünau kommen. "Wir haben viele Stammgäste, denen machten die Probleme nicht so viel aus", so Hermann Hüthmayr.

von Johannes Nöbauer, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele