Schon wieder!

Jugendliche prügeln Passanten in Linz krankenhausreif

Oberösterreich
11.02.2011 07:42
Das scheint ja ein krimineller Volkssport von frustrierten und aggressiven Jugendlichen zu werden: Zum zweiten Mal innerhalb von nur zwei Tagen haben Teenager in Linz unschuldige Passanten überfallen. Diesmal schlugen drei Rowdys einen Mann bewusstlos.

Der Passant wurde in der Nacht auf Donnerstag zum Opfer der brutalen Attacke. Ein Mann stieg in der Dauphinestraße aus einem Bus der Linie 12, wurde dort von drei vermutlich türkischen Jugendlichen zuerst angestänkert, dann attackiert und zu Boden gestoßen. Eine 55-jährige Linzerin wurde Zeugin des Übergriffs.

Zum Glück, denn das Prügel-Opfer hatte eine so heftige Gehirnerschütterung erlitten, dass sich der vorerst unbekannte Mann an nichts mehr erinnern konnte. Der Verletzte wurde ins AKh eingeliefert.

Ehepaar geschlagen
Diese brutale Attacke war bereits der zweite Vorfall in dieser Woche. Ein junges Ehepaar war, wie berichtet, am Montag am Linzer Bulgariplatz von einer zehnköpfigen Teenagerhorde ohne Vorwarnung einfach niedergeprügelt worden.

Der Linzer ÖVP-Sicherheitssprecher Josef Hackl erneuert aus diesem Anlass seine Forderung nach Video-Überwachung der Haltestellen: "Nur so gibt es in der Stadt mehr Sicherheit."

von Christoph Gantner, "OÖ Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele