Wintertourismus

Mehr Gäste auf den Pisten und in den Thermen

Oberösterreich
30.01.2011 17:27
Oberösterreichs Tourismus ist mit einem Plus in die Wintersaison gestartet: Die Monate November und Dezember 2010 brachten einen Nächtigungszuwachs von 1,5 Prozent. Die Gästezahlen stiegen sogar um knapp zwei Prozent. Das Ski-Weltcuprennen kommendes Wochenende in Hinterstoder soll noch mehr Urlauber ins Land ob der Enns locken.

Der frühe und reichliche Schneefall ermöglichte dem oberösterreichischen Tourismus einen zeitgerechten Start in die Saison. Aber die Urlauber tummeln sich nicht nur auf den Pisten. Auch Wellness-und Gesundheitsangebote lockten bis dato zahlreiche Familien in unser Bundesland. Wobei speziell die gehobenere Hotellerie bei den inländischen Gästen mit einem Nächtigungsplus von mehr als drei Prozent punkten konnte.

Auch die Prognosen für die Semesterferien seien laut Wirtschafts- und Tourismuslandesrat Viktor Sigl gut: "Entscheidend für den  tatsächlichen Verlauf des Februars wird aber die Wetter- und Schneelage in den Skigebieten sein." Anfragen für einen Kurzurlaub in den Wintersportdestinationen kommen vor allem von Gästen aus Wien, Deutschland und Tschechien.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele