Im Pkw eingeschlafen

Passant rettet Mann aus brennendem Auto

Oberösterreich
24.01.2011 07:51
Ein 20-jähriger Nachtschwärmer hat am Sonntag im Auto schlafen wollen und den Motor noch eine Weile laufen gelassen, um einzuheizen. Wenig später stand der Motorraum in Flammen, der Mühlviertler drohte zu ersticken und zu verbrennen. Ein vorbeikommender Perger (57) rettete den 20-Jährigen.

Um 8.15 Uhr früh hatte der 20-Jährige aus Schwertberg in Mauthausen eingeparkt und ließ den Motor noch weiterlaufen, um den Innenraum aufzuheizen. Dann stellte er den Motor ab und hörte noch etwas Musik, ehe er einschlief. Eine Dreiviertelstunde später ging wegen eines technischen Defekts der Motorraum des Fiat Bravo in Flammen auf: Lebensgefahr für den schlafenden Mühlviertler.

Sein Glück war, dass ein Fußgänger (57) aus Perg beim Parkplatz vorbeikam. Er lief zum brennenden Auto und entdeckte den 20-Jährigen, der gerade am Aufwachen war. Der Perger zerrte den jungen Mann ins Freie, ehe der Fiat zerstört wurde. Der 20-Jährige blieb unverletzt und erzählte der Polizei, dass er in letzter Zeit schon öfter Benzingeruch aus dem Motorraum wahrgenommen hatte, aber kein Defekt zu finden war.

von Markus Schütz, "OÖ Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele