"Krone"-Kickerwahl

Stefan Lexa auf Platz 1 – Wallner ist König der Herzen

Oberösterreich
27.11.2010 11:56
Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Im Rahmen der "Krone"-Sport Gala in Linz wurde am Samstag das Geheimnis um die Sieger der 35. "OÖ-Krone"-Kickerwahl gelüftet. Der große Gewinner heißt erstmals Stefan Lexa! Der Ried-Pechvogel überglücklich: "Ich bin sehr stolz." Mit 119.916 Stimmen setzte sich Lexa auf Platz eins.

Stefan Lexa – 34 Jahre ist der Fußball-Profi ist er alt. Ein Positivdenker. Kreativgeist. Teamplayer. "Der Sieg ist nicht nur eine Auszeichnung für mich, sondern eine für den ganzen Klub, für die Mannschaft", so Lexa, der an den Folgen eines Kreuzbandein- und Seitenbandabrisses laboriert, derzeit täglich vier Stunden Reha macht.

Mit 119.916 Stimmen eroberte Lexa den Thron, trat damit das Erbe von Roman Wallner an, der im Vorjahr bei unserer Millionenwahl triumphierte. Der Triumph des Ried-Spielers – ein knapper Sieg. Mit 119.574 Stimmen lieg LASK-Kapitän Renè Aufhauser auf Rang zwei. 59.575 Stimmen genügten dessen Klubkollege Christian Mayrleb, um sich auf Platz drei zu hieven.

Ganz oben aufs Podest hievte sich hingegen Sebastian Popovici – der Stürmer von ATSV Langenstein gewann die Wertung "Ab Regionalliga" vor Johannes Kehrer (Union Putzleinsdorf) und Thomas Rakowetz (Edelweiß Linz). Frauen-Siegerin: Sarah Reischl (Nebelberg).

Alle Klassen-Sieger und das Ergebnis der Wahl zum schönsten Kicker findest du in der Linkbox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele