Trotz Endlos-Streit

Weihnachtsfrieden für Evangelos aus Leonding

Oberösterreich
23.11.2010 15:10
Ginge es nach einem griechischen Gerichtsspruch, hätte der als "Abschiebebub" bekannt gewordene vierjährige Evangelos aus Leonding diese Weihnachten zum Vater nach Griechenland reisen müssen. Doch vorerst gibt es eine Gnadenfrist.

"Evangelos sollte ja nach Vorschlag eines griechischen Gerichts acht Wochen pro Jahr – davon eine Woche zu Weihnachten – bei seinem Vater auf der Insel Naxos verbringen, ich hätte ihn jeweils begleiten müssen", erklärt die Mutter des Buben, Sandra Mainas, und berichtet weiter: "So viel Urlaub hab' ich gar nicht, außerdem droht mir in Griechenland vermutlich immer noch die Festnahme, obwohl mir das vorläufige alleinige Sorgerecht übertragen worden ist – ich hab' deshalb Rekurs eingelegt, auf den noch nicht reagiert wurde."

Am Montag bekamen sie und Evangelos Großmutter zudem neuerliche Zeugenvorladungen nach Santorin: Verfahren gegen den Ex-Gatten wegen Misshandlungen wurden auf 23. März vertagt, für die Anreise wurden 25,56 Euro Tagesentschädigung angeboten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele