In Haus gekracht

Rollstuhlfahrer verursachte Alko-Unfall in Ottnang

Oberösterreich
21.11.2010 09:00
Die Helfer sind aus dem Kopfschütteln nicht mehr herausgekommen. Mit 1,4 Promille war ein 42-Jähriger in Ottnang am Hausruck mit seinem Chrysler Voyager in ein Wohnzimmer gekracht. Es war schon der dritte schwere Unfall des Pensionisten – und der zweite, bei dem er betrunken war! Das Auto war ihm gerade gespendet worden...

"Dass es so viel Unverstand gibt." Die Feuerwehrleute und die Polizisten konnten es zuerst gar nicht fassen, als sie merkten, wer den folgenschweren Unfall in Ottnang verursacht hatte. Der 42-jährige Pensionist ist in seiner Heimatgemeinde mehr berüchtigt als berühmt. Er hatte 1996 mit dem Moped seinen ersten schweren Verkehrsunfall und sitzt seit damals im Rollstuhl. Vor ein paar Jahren verursachte er betrunken einen Totalschaden.

Und in der Nacht auf Samstag krachte der 42-Jährige mit 1,4 Promille ins Wohnzimmer einer Familie und riss ein sechs Quadratmeter großes Loch in die Mauer zum Wohnzimmer (Bild, mehr in der Infobox). Das kostete ihn nicht nur zum zweiten Mal den Führerschein, sondern auch das Auto. Der Chrysler Voyager wurde massiv beschädigt. Der schluckfreudige Pensionist hatte den gebrauchten Wagen erst kürzlich von einer Kleinstpartei gespendet bekommen.

Die betroffenen Hausbesitzer überlebten wie durch ein Wunder. Die Wand wurde einen Meter ins Zimmer geschoben, mit ihr mehrere Möbel - so auch die Couch, auf der es sich das Ehepaar gemütlich gemacht hatte. Dder 60-jährige Mann kam jedoch mit Prellungen davon, seine Gattin blieb unverletzt. In Oberösterreich gab es heuer bereits fünf ähnliche Unfälle, darunter jenen in Überackern, wo drei junge Menschen getötet wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele