Countdown läuft

In zwölf Tagen eröffnen die Linzer Adventmärkte

Oberösterreich
08.11.2010 20:32
Wenn in den Geschäften der Lebkuchengeruch in der Luft liegt und erste Jingle-Bells-Melodien erklingen, ist das Lichter-Fest nicht mehr weit. Bei Glögg in der Altstadt, beim Perchtenlauf am Hauptplatz oder beim Geschichtenerzähler im Volksgarten können sich die Linzer heuer so richtig auf Weihnachten einstimmen.

Wer freut sich nicht schon auf den ersten Glühwein in kalten Händen und die schön beleuchteten Weihnachtsmärkte? Lang dauert's nicht mehr. Die Adventmärkte am Hauptplatz und im Volksgarten werden schon fleißig aufgebaut: "Gestern ist der Weihnachtsbaum für den Hauptplatz angeliefert worden, die Standln werden auch schon aufgestellt", freut sich Susanne Sermonet-Kopa vom Linzer Wirtschaftsservice. "Heuer finden am Hauptplatz und im Volksgarten wieder zahlreiche kulturelle Veranstaltungen statt, wie der Perchtenlauf oder auch verschiedene Konzerte."

Kleinere Märkte als Geheimtipp
Abseits der großen Märkte gibt es Geheimtipps mit viel Charme: So können sich die Besucher auf der Terrasse am Passage heuer wieder vom "Winter verzaubern" lassen. Und die Fans des hohen Nordens statten den Finnen in der Altstadt einen Besuch ab: "Im finnischen Weihnachtsdorf mit Glögg, dem skandinavischen Glühwein, ist die Atmosphäre etwas ganz Besonderes. Und Flammlachs schmeckt köstlich", gerät Barbara Kovasca vom Standortmanagement Linz schon ins Schwärmen.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele