Unheimliche Serie

Besitzer völlig verzweifelt: Viertes Auto kracht in Haus

Oberösterreich
01.11.2010 15:51
Zum 4. Mal in Serie ist am Sonntag um 20.45 Uhr ein Auto gegen das Haus von Josefine (54) und Franz Achleitner (52) aus Stadl-Paura gedonnert. Durch den Anprall wurde die Haustür weggerissen, der Lenker überlebte verletzt. Die Behörde tue nichts, ärgert sich Josefine Achleitner.

"Krone": Was ist diesmal passiert?
Josefine Achleitner: Mein Mann und ich sind mit Sohn, Schwiegertochter und Enkerl in der Wohnküche gesessen, als ein Auto in die Küchenwand gerast ist. Es war, wie als wenn eine Bombe einschlägt.

"Krone": Für Sie keine Premiere.
Achleitner: Wir wohnen in diesem Haus seit 23 Jahren. Das ist jetzt der vierte Unfall hintereinander. Voriges Jahr ist ein Auto bei uns im Wohnbereich hineingekracht. Diesmal ist die Haustür weg und die Fassade ist kaputt. Ich kann jetzt unten nicht einmal abschließen.

"Krone": Warum krachen so oft Fahrzeuge gegen Ihr Haus?
Achleitner: Wir wohnen an einer Kreuzung bei der Dreifaltigkeitskirche. Da fahren leider viele zu schnell.

"Krone": Sie ärgern sich, weil die Behörden Ihnen nicht helfen.
Achleitner: Wir sind an einer Landesstraße, deshalb hält sich die Gemeinde nicht für zuständig. Und dem Land hab ich im Vorjahr einen eingeschriebenen Brief geschickt, da kam zuerst gar keine Antwort zurück. Sie haben mir dann nach einem Anruf und einem zweiten Brief geantwortet, dass sie auch nicht zuständig sind.

von Christoph Gantner, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele