Feuer im Innviertel

Zigarette eines Heimbewohners löst Brand aus

Oberösterreich
22.09.2010 10:29
In einem Zimmer eines Betreuungsheimes im Bezirk Schärding ist in der Nacht auf Mittwoch kurz vor Mitternacht ein Brand ausgebrochen. Vermutlich löste eine brennende Zigarette in einem Kleiderkasten das Feuer aus.

Ein 30-jähriger Bewohner dürfte die Zigarette in den Kleiderkasten in dem Zimmer im ersten Stock gegeben haben. Der Brandmelder löste Alarm aus. Eine 47-jährige Betreuerin versuchte noch mit einem Feuerlöscher die Flammen zu löschen, doch vergeblich. Sie brachte den 30-Jährigen aus dem Zimmer und veranlasste die Evakuierung des Hauses. Der Mann wurde wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die übrigen sechs Heimbewohner blieben unverletzt.

Feuer im Schlafzimmer

Auch im Bezirk Wels-Land hat es in der Nacht auf Mittwoch gebrannt. Das Feuer war im Schlafzimmer eines Einfamilienhauses in Marchtrenk ausgebrochen (Bild). Der starke Rauch hatte sich bereits auf ein zweites Zimmer ausgebreitet. Das rasche Handeln der Bewohner verhinderte jedoch Schlimmeres. Sie schlossen sämtliche Türen, sodass sich das Feuer und auch der Rauch nicht weiter ausbreiten konnten, und brachten sich anschließend selbst in Sicherheit. Eine Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum Wels gebracht. Die beiden betroffenen Zimmer wurden stark beschädigt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele