Bike-Unfälle

Wieder vier Motorradfahrer schwer verletzt

Oberösterreich
13.09.2010 08:21
Bei einem schweren Motorradunfall in Bad Leonfelden im Bezirk Urfahr-Umgebung sind am Sonntag zwei Biker auf der B126 schwer verletzt worden. Auch bei einem Zusammenstoß in Gosau gab es zwei Verletzte. Seit Anfang September sind bereits vier Oberösterreicher bei Bike-Unfällen getötet und mehrere verletzt worden.

Eine Gruppe Motorradfahrer nutzte das schöne Wetter für eine Ausfahrt durch das Mühlviertel. Plötzlich stürzten zwei der Fahrer (23 und 28 Jahre alt). Eines der Motorräder streifte sogar noch ein entgegenkommendes Fahrzeug, ehe es am Straßenrand zum Stillstand kam.

Ein zufällig vorbeikommender Arzt leistete sofort Hilfe. Einer der verletzten Biker wurde mit dem Rettungshubschrauber, der andere mit dem Rettungsauto ins Krankenhaus gebracht.

Crash bei Gosau
Auch im Bezirk Gmunden gab es zwei Verletzte zu beklagen. Eine 44-jährige Haiderin stieß mit ihrem Motorrad frontal gegen das Bike eines 37-Jährigen aus Oberwang. Beide Lenker wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, die Pass-Gschütt-Landesstraße war für rund 90 Minuten gesperrt.

Damit setzt sich die Reihe schwerer Zweiradunfälle weiter fort. Erst am Sonntag vor einer Woche waren zwei Oberösterreicher mit ihren Motorrädern tödlich verunglückt. Anfang September war ein Ehepaar aus Marchtrenk mit dem Bike in Deutschland ums Leben gekommen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele