Diebe in Pichl

Hilfsbereitschaft ausgenutzt – 79-Jähriger bestohlen

Oberösterreich
27.08.2010 09:05
Ein Pensionist ist am Donnerstag in Pichl bei Wels zwei dreisten Gaunern auf den Leim gegangen. Ein Unbekannter hatte den 79-Jährigen in dessen Scheune aufgesucht und um einen Kübel Wasser gebeten, da sein Auto kaputt sei. Inzwischen durchsuchte ein Komplize das Wohnhaus des Opfers.

Der hilfsbereite Pensionist kam der Bitte des Fremden nach und suchte auf dessen Wunsch auch noch einen Trichter. Dabei wurde er von seinem Besucher in ein längeres Gespräch verwickelt. Plötzlich tauchte ein zweiter "Besucher" auf, der in der Zwischenzeit das Haus durchwühlt hatte.

Sofort flohen die beiden Unbekannten vom Hof und rasten mit einem silberfarbenen Pkw in Richtung A8 davon. Die Beute beträgt 950 Euro, die der Bestohlene im Schlafzimmer deponiert hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele