Tödlicher Unfall

49-jähriger Arbeiter in St. Florian am Inn von Zug erfasst

Oberösterreich
30.06.2010 09:42
Ein 49-jähriger Arbeiter ist am Dienstagabend im Bezirk Schärding von einem Personenzug erfasst und von den Gleisen geschleudert worden. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Der 49-Jährige verrichtete Arbeiten an der Baustelle der Bahnstrecke von Passau nach Wels im Gemeindegebiet von St. Florian am Inn. Dabei betrat er offenbar den Gefahrenbereich des Gleiskörpers, obwohl dies nach 17 Uhr nur mehr im Beisein der zuständigen ÖBB-Bahnsicherung gestattet ist.

Den herannahenden Personenzug nahm der Arbeiter vermutlich nicht wahr, als er plötzlich einen Schritt zurücktrat. Der Zugführer dürfte den 49-Jährigen ebenfalls übersehen haben. Der Mann wurde von dem Zug erfasst und vom Bahnkörper geschleudert.

Lkw kollidiert mit Güterzug
Auch ein 37-jähriger Kraftfahrer übersah am Dienstag einen herannahenden Zug im Bezirk Braunau. Der mit 18.000 Liter Heizöl beladene Lkw fuhr im Gemeindegebiet Munderfing über den unbeschrankten Bahnübergang der Bahnlinie Steindorf/Braunau und wurde von dem Zug erfasst. Der Lokführer hatte trotz eingeleiteter Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten können und war in den hinteren Teil des Tankwagens gekracht.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Laster aufgeschlitzt und umgeworfen. Er blieb nach einem seitlichen Überschlag neben der Bahnlinie liegen. Der Kraftfahrer konnte das Führerhaus selbstständig verlassen, er erlitt leichte Prellungen und Schnittwunden. Der Lokführer wurde leicht verletzt, drei im Führerstand mitfahrende ÖBB-Beamten blieben unverletzt. Das Heizöl, das aus dem Tank des Lkws trat, wurde von drei Feuerwehren aufgefangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele