Unglück in Perg

84-Jähriger von Traktor überrollt und getötet

Oberösterreich
19.06.2010 13:15
Ein 84-Jähriger ist am Freitag im Bezirk Perg von seinem eigenen Traktor überrollt und getötet worden. Das Gefährt geriet vermutlich plötzlich in Bewegung, als der Landwirt in St. Thomas am Blasenstein geschlägertes Holz abtransportierten wollte. Der Altbauer versuchte noch, auf den rollenden Traktor aufzuspringen, um ihn zu stoppen. Dabei kam der 84-Jährige unter die Reifen.

Der Mann war bereits seit den Morgenstunden im Wald und lud Holz auf. Als der Pensionist am Abend nicht nach Hause kam, machte sich sein 47-jähriger Sohn auf die Suche. An der Unfallstelle angekommen, bot sich ihm ein schreckliches Bild. Sein Vater lag unter dem Hinterrad der Zugmaschine, deren Motor noch immer lief. Der 47-Jährige alarmierte sofort die Rettung, doch die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Landwirtes feststellen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele