Ohne Führerschein

16-jähriger Lenker verursacht Crash in Zwettl an der Rodl

Oberösterreich
12.06.2010 16:05
Mit einem schweren Unfall hat eine Spritztour von drei Jugendlichen im Bezirk Urfahr-Umgebung in der Nacht auf Samstag geendet. Der 16-jährige Lenker, der den Crash verursachte, fuhr nicht nur ohne Führerschein, er war zudem betrunken. Im Auto saßen auch noch ein 17-Jähriger und eine 16-Jährige - alle drei wurden schwerst verletzt.

Keiner der drei Jugendlichen besaß einen Führerschein, trotzdem schnappten sie sich heimlich das Auto vom Großvater des 17-Jährigen und brachen zu ihrer nächtlichen Spritztour auf. Zunächst saß der 17-Jährige am Steuer und er fuhr zu einem Lokal in Zwettl an der Rodl.

Nachdem das Trio dort etwas getrunken hatten, fuhren sie weiter nach Oberneukirchen. Diesmal lenkte der 16-Jährige den Wagen. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Straße ab. Das Auto schlitterte erst 70 Meter über eine Wiese und wurde dann laut Polizei sieben Meter durch die Luft geschleudert.

Der Wagen prallte noch gegen eine Böschung und landete schließlich wieder auf der Straße. Die drei Schwerstverletzten wurden mit zwei Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Auto war nach dem Unfall nur noch ein Wrack. Ein Alkotest bei den beiden Lenkern verlief positiv.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele