Dieselspur und Regen

Schwerer Unfall bei Linz – Lenkerin eingeklemmt

Oberösterreich
02.06.2010 16:08
Eine Dieselspur und starker Regen haben Mittwoch früh einen schweren Unfall im Bezirk Linz-Land verursacht. Eine 32-Jährige geriet ins Schleudern, überschlug sich und wurde dabei in ihrem Wagen eingeklemmt. Ein nachkommender Rettungswagen konnte einen Zusammenstoß gerade noch verhindern.

Eine 28-Jährige war auf der B129 in Richtung Linz unterwegs, als sie wegen einer defekten Dieselleitung anhalten musste. Durch den Defekt war Diesel aus ihrem Auto auf die regennasse Straße gelaufen - die Lenkerin hatte das jedoch nicht bemerkt.

Die 32-Jähriger fuhr kurz hinter dem defekten Wagen und geriet durch die Dieselspur auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Straße ab und fuhr auf die Steinböschung des Kürnbergwaldes auf. Dabei überschlug sich der Wagen und landete schließlich wieder auf den Rädern auf der Gegenfahrbahn.

Ein nachkommender Rettungswagen, der gerade zwei Patienten transportierte, kam ebenfalls ins Schleudern. Der Lenker schaffte es jedoch, das Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen und konnte so einen Zusammenstoß verhindern. Die 32-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden und kam anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus.

Totalschaden nach Unfall in Allhaming
Bei einem zweiten Unfall im Bezirk Linz-Land ist am Mittwoch ein 18-Jähriger nach einem riskanten Überholmanöver schwer verletzt worden. Er setzte vor einer lang gezogenen Rechtskurve zum Überholen an und zog mit stark überhöhtter Geschwindigkeit ein dem vorfahrenden Auto vorbei.

Als er sich wieder in den Verkehr einordnen wollte, hat er vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam ins Schleudern. Der 18-Jährige rutschte mit seinem quer zur Fahrbahn stehenden Auto quer über die Straße in ein angrenzendes Feld. Anschließend überschlug sich das Auto mehrfach. Der Lenker wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Linz geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele