Unvergesslicher Tag

Ausnahmezustand bei Traumhochzeit in Bad Ischl

Oberösterreich
31.05.2010 08:59
Ausnahmezustand in Bad Ischl – am Samstag haben das "Krone"-Traumpaar Doris und Robert Canins aus Wels in der Kaiserstadt "Ja" gesagt. Und nicht nur die geladenen Gäste jubelten nach dem Auszug aus der Stadtpfarrkirche. Hunderte Schaulustige waren gekommen, um den ersten Auftritt des frisch gebackenen Ehepaars mitzuerleben und ihnen bei der Abfahrt mit der Kutsche zuzuwinken.

"Wir müssen erst einmal durchatmen, haben noch immer von unserem schönen Eheversprechen einen Kloß im Hals", kam es den Turteltauben dabei unisono über die Lippen. Ehe sie mit der gesamten Hochzeits-Gesellschaft beim großen Sektempfang im Kongresszentrum auf den schönsten Tag im Leben anstießen. Erste süße gemeinsame Aufgabe der Eheleute: das Anschneiden der Hochzeitstorte – überreicht durch "K&K-Hofzuckerbäcker" Josef Zauner.

"Danke an alle, die gekommen sind, Danke an alle, die uns geholfen haben, diesen Tag zu planen und zu organisieren und Danke an die 'Krone' und den Tourismusverband Bad Ischl für diesen unvergesslichen Traumhochzeitstag", so Bräutigam Robert bei seiner Rede. Und Doris fügte hinzu: "Danke an alle Partner-Firmen, die uns Ringe, Ischler-Gulden, Kutschenfahrt, Blumenschmuck und Co. zur Verfügung stellten".

"Wir werden diesen Tag niemals vergessen"
Ein weiterer Höhepunkt: Glückwunschkarten an das Brautpaar wurden beim großen Luftballonstart an weißen Herzen in den Himmel entlassen, ehe sich die Gästeschar in die Trinkhalle – als edle Location für die Abendunterhaltung – aufmachte. Und nachdem Caterer Ali Auer zum fünfgängigen Menü eingeladen hatte, sorgte noch Brautvater Johann Neulinger (70) für Rührung im Saal: "Mit dieser Hochzeit habe ich nicht eine Tochter verloren, sondern einen Sohn dazugewonnen".

Die Gäste amüsierten sich beim gemeinsamen Puzzle-Bauen, einem rührenden Gedicht sowie dem eifrigen Eintragen in das Gästebuch. Resümee von Robert und Doris nach einer Hochzeit, bei der ein traumhaftes Highlight das andere jagte: "Wir werden diesen Tag niemals vergessen".

von Sabine Traninger, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele