Mann vs. Google

Stoppte Steyregger das “Street-View”-Projekt?

Oberösterreich
28.05.2010 13:32
"Irgendwer hat's ja machen müssen und sich als Erster wehren müssen", fühlt sich Hermann Zach (70) aus Steyregg als Held im Kampf gegen den Datenhunger des Internetkonzerns Google. Er hatte einen Filmer des "Street View"-Projekts mit einer Spitzhacke bedroht und damit unabsichtlich eine riesen Protestwelle gestartet.

Die Datenschutzkommission stoppte, wie am Freitag berichtet, nun die "Spionage"-Aktivitäten des Googlekonzerns. Der 70-jährige Hermann Zach aus Steyregg heftet sich einen Teil dieses Erfolgs der Datenschützer an seine Brust: "Jetzt ist es doch soweit, dass etwas geschieht. Wenn man Recht hat und sich wehrt, dann kommt etwas in Bewegung. Die von der Google-Firma werden sich ihr ganzes Vorhaben jetzt sicher überlegen", glaubt der rüstige Pensionist.

Ob die Fotos von seinem Haus und seiner Garage überhaupt ins Netz kommen werden oder wie versprochen zuvor gelöscht werden, weiß Zach nicht: "Ich hab' ja gar kein Internet. Aber angeblich soll das sowieso noch ein paar Monate dauern."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele