Berufsverbrecher

Bei Einbruch überrascht – Dieb flüchtet mit Fahrrad

Oberösterreich
22.04.2010 09:59
Ein 35-Jähriger dürfte sich in seinem Handwerk ziemlich sicher gefühlt haben und ist dadurch scheinbar nachlässig geworden. Nach einer ganzen Reihe von Einschleichdiebstählen konnte der Berufsverbrecher nun im Bezirk Vöcklabruck geschnappt werden.

Der Verdächtige schlich sich am Montag in St. Georgen im Attergau in ein Hotel und stahl dort Bargeld sowie Wertgegenstände. Bei der Flucht wurde er jedoch von einer der Geschädigten gesehen. Die Frau konnte der Polizei eine genaue Täterbeschreibung geben.

Noch am selben Tag versuchte der 35-Jährige erneut einen Einschleichdiebstahl, wurde allerdings von der Besitzerin überrascht und flüchtete mit einem gestohlenen Fahrrad. Der Mann hatte sich zwar zwischenzeitlich neue Kleidung besorgt und sich umgezogen. Doch die ebenfalls genaue Beschreibung ergab, dass es der gleiche Täter war.

Berufsverbrecher mit vielen Aliasnamen
Die Polizei löste daraufhin eine lokale Fahndung aus. Durch die genaue Personenbeschreibung traten rasch gute Hinweise auf den Verdächtigen ein, so das der 35-Jährige am Abend beim Verlassen eines Geschäftes gefasst werden konnte. Bei seiner Verhaftung hatte er noch einen Großteil seiner Beute bei sich.

Die Ermittlungen ergaben schließlich, dass der Verdächtige türkischer Herkunft ist und zuletzt in Deutschland gelebt hat, wo ebenfalls gegen ihn ermittelt wird. Der Berufsverbrecher soll unter zahlreichen Aliasnamen einschlägige Delikte verübt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele