Verwesungsgeruch

34-Jähriger lag zwei Wochen tot in seiner Wohnung

Oberösterreich
27.03.2010 11:12
Die Leiches eines 34-Jährigen aus Linz hat zwei Wochen lang unbemerkt in einer Wohnung in Salzburg gelegen. Nachbarn bemerkten schließlich den starken Verwesungsgeruch. Die Feuerwehr brach daraufhin am Freitag die Wohnungstür auf und fand den toten Ingenieur.

Der 34-Jährige lebte allein in der Wohnung in Salzburg. Als Nachbarn auf den Verwesungsgeruch aufmerksam wurden, alarmierte der Hausmeister die Polizei. Einsatzkräfte der Feuerwehr brachen schließlich die von innen versperrte Wohnungstür auf und fanden die Leiche.

Größere Alkoholprobleme
"Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bisher nicht ergeben", so ein Kriminalpolizist. Die Balkontür habe zwar offen gestanden, Spuren eines Verbrechens wurden jedoch nicht gefunden. "Der gebürtige Oberösterreicher aus Linz dürfte größere Alkoholprobleme gehabt haben und vermutlich auch daran gestorben sein", meinte ein Ermittler.

Da die Todesursache des 34-jährigen Ingenieurs noch nicht geklärt ist, wurde eine sanitätspolizeiliche Obduktion angeordnet. Außerdem will die Staatsanwaltschaft noch darüber entscheiden, ob auch eine gerichtsmedizinische Obduktion durchgeführt werden soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele