Drama auf der B129

Pensionist fährt in Gegenverkehr – zwei Menschen tot

Oberösterreich
17.03.2010 09:22
Zwei Todesopfer hat ein Überholmanöver auf der Eferdinger Bundesstraße zwischen Wilhering und Linz am Dienstag gefordert. Die Klein-Pkws des ehemaligen Bezirkshauptmanns (78) von Eferding und einer Wilheringerin (55) kollidierten frontal.

Durch die Wucht wurde das Auto der Frau über die Leitplanke auf die Donauböschung katapultiert. Ein Rettungshelikopter, ein Notarztwagen, zwei Rettungsautos, Polizei und drei Feuerwehren waren nur wenige Minuten nach dem Zusammenstoß um 17.05 Uhr am Unfallort.

"Die Pkws waren frontal kollidiert. Als wir die Insassen sahen, war uns der Ernst der Lage sofort klar, wir holten die Opfer so schnell wie möglich aus den Autos", so Herbert Wießmayer, Einsatzleiter der Feuerwehr Wilhering.

Reanimation erfolglos
Beim Unfalllenker, dem 78-Jährigen aus Linz, gab es aber von Anfang an keine Hoffnung mehr. Die Helfer versuchten noch etwa 20 Minuten lang, das zweite Opfer (55) zu reanimieren. Doch die Angestellte, Mutter und Großmutter, die auf dem Heimweg gewesen war, starb noch vor Ort.

Laut Zeugen soll der ehemalige Eferdinger Bezirkshauptmann den Unfall mit einem Überholmanöver in einer leichten Kurve ausgelöst haben und gegen den Pkw der Angestellten geprallt sein.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele