Audi-Bande aktiv

Alles weg – Diebesopfer blieb nur die Badehose

Oberösterreich
23.02.2010 09:21
Buchstäblich bis auf die Badehose haben Gauner im Aquapulco in Bad Schallerbach einen Autoverkäufer (39) aus Pucking und dessen Sohn (8) bestohlen. Die Kriminellen hatten den Garderobenspind aufgebrochen, ausgeräumt und waren mit einem nagelneuen Firmen-Audi A5 um 47.000 Euro verschwunden.

"In dem aufgebrochenen Spind ist nur noch die Pudelhaube von meinem Sohn gelegen. Alles andere war weg, sogar die Schuhe", berichtet Diebstahlsopfer Daniel Punzet aus Pucking. Der Autoverkäufer war am Wochenende mit einem erst vor 14 Tagen angemeldeten Audi A5-Coupé um 47.000 Euro unterwegs. In Oberösterreich ist seit drei Wochen eine auf Autos dieser deutschen Nobelmarke spezialisierte Bande aktiv.

Serientäter
Diese Kriminellen hatten den sündteuren Neuwagen mit erst 600 Kilometern am Tacho offenbar ausspioniert, verfolgt und dann gezielt mit den Habseligkeiten von Punzet auch die Zündschlüssel gestohlen. Weiters verschwanden in Wels ein neuer Audi A6 und in Zwettl an der Rodl ein Audi A4 um 25.000 Euro

Keine Spuren
Punzet ist erschüttert: "Man muss sich wirklich fragen, was in unserem Land passiert. Wenn es so weiter geht, nehmen einem die Gauner das Auto gleich beim Einsteigen weg."

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen, doch selbst Audi-Fahrer sparen bei Alarmanlagen mit GPS-Ortungsystem: Es gibt keine Spuren.

von Christoph Gantner, "OÖ Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele