Nächtliche Suche

Betrunkener stürzt beim Skifahren über Hang – gerettet

Oberösterreich
07.02.2010 16:45
Ein Rettungseinsatz ist einer feucht-fröhlichen Nacht am Berg gefolgt: Vier stark angeheiterte Freunde waren vom Feuerkogel abgefahren – im Tal waren aber nur drei angekommen.

Einer der Ausflügler war fünfzig Meter über einen Hang gestürzt. Die Retter fanden den 47-Jährigen leicht verletzt bei einem Baum schlafend. Wie viel Alkohol das Quartett bei diversen Labstellen am Feuerkogel getankt hat, ist nicht ganz klar.

Freund vermisst
Zuletzt tranken die vier Männer aus Ebensee jedenfalls noch im Naturfreundehaus, ehe sie in der Nacht auf Sonntag kurz nach 22 Uhr mit ihren Skiern bei der neuen Kabinenbahn Richtung Tal abfuhren. Erst als sie unten angekommen waren, bemerkten drei, dass der vierte, ein Programmierer aus Ebensee, fehlte.

Im Schnee eingeschlafen
Da sich der Verschwundene auch nicht in seiner Wohnung aufhielt, schlugen die Freunde um vier Uhr früh Alarm. 16 Bergretter und zwei Alpinpolizisten suchten die Pisten ab, entdeckten schließlich Skispuren, die in eine Böschung führten. Dort fanden sie den Vermissten, der bei knapp unter Null Grad eingeschlafen war und brachten ihn sicher ins Tal.

Der Gerettete klagte zwar über Schmerzen im linken Knie, konnte aber selbst zur Piste aufsteigen und wollte sich auch nicht ins Spital bringen lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele