Von Polizei gefasst

Mutmaßliche Kinderschänder in Linz und Mettmach

Oberösterreich
04.02.2010 09:22
Solche Einsätze entsetzen abgebrühte Polizisten: In Mettmach wurde ein 63-jähriger Pensionist verhaftet, der seine zwölfjährigen Zwillingstöchter missbraucht haben soll, und in Linz wurde ein 52-jähriger Zolldeklarant eingesperrt, weil er drei Nachbarkinder ausgezogen, begrapscht und geknipst haben soll, die erst sechs und acht sind.

In beiden Fällen gilt die Unschuldsvermutung und herrscht Nachrichtensperre, doch der Linzer Staatsanwalt Rainer Schopper bestätigt die Hausdurchsuchung in Linz und den Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr: Ein Computer mit Kinderpornos wurde sichergestellt.

Der unverheiratete Zolldeklarant (52) dürfte das Vertrauen der Mädchen missbraucht haben, seine kleinen Besucherinnen in seiner Wohnung abstoßend fotografiert haben. Die Kinder vertrauten sich ihren Eltern an, der Tatverdächtige wurde daraufhin wegen sexuellen Missbrauchs Unmündiger sofort in Untersuchungshaft genommen.

Im Rieder Gefängnis sitzt der Mettmacher Pensionist (63), der nicht nur seine Ehefrau misshandelt, sondern auch seine zwölfjährigen Zwillinge missbraucht haben soll. Die Jugendwohlfahrt war diesem Kinderschänder auf die Spur gekommen und hatte sofort die Polizei eingeschaltet. 

Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele