Streit um zehn Euro

Betrunkener Bursch sieht beim Zahlen rot – Taxler gewürgt

Oberösterreich
16.01.2010 18:43
Ein wüster Streit um den Fuhrlohn hat sich in der Nacht auf Samstag in Aschach/Donau zwischen einem jungen Burschen und einem Taxilenker abgespielt. Der betrunkene Fahrgast (19) sah beim Bezahlen rot, würgte den Berufschauffeur (47) und flüchtete dann mit dessen Autoschlüsseln. Augenzeugen stellten den Rabiaten.

Mit einem Taxi ließ sich der 19-Jährige aus Hartkirchen vom "Empire" in St. Martin um 3 Uhr früh nach Aschach kutschieren. Doch am Ende der Fahrt kam es zur Eskalation: Der Bursch bezahlte zuerst brav seinen Fuhrlohn, doch dann drehte er durch.

Mit Faust ins Gesicht geschlagen
Konkret ging's um zehn Euro, die der Lenker ihm angeblich zu wenig herausgegeben hatte. Was der aber Chauffeur bestritt. Ein Wort gab das andere, bis der Betrunkene den 47-Jährigen am Hals packte und würgte. Dann schlug er ihm mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn. Anschließend schnappte sich der brutale Fahrgast die Autoschlüssel und lief davon.

Doch er kam nicht weit. Gäste eines nahen Lokales liefen dem Burschen nach und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der rabiate junge Mann wird wegen Körperverletzung und Nötigung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele